Kosten? Wie lang sollte ein Imagefilm sein?
Vorab – es gibt keinen festen Preis für „den Imagefilm“. Für Sie als Auftraggeber*in ist es wichtig, den Überblick über Ihre Wünsche zu behalten. Die Kosten ergeben sich aus dem Zusammenspiel von Material, Arbeitskraft während der Dreharbeiten und dem Aufwand bei der Nachbearbeitung.
Durch ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch wird die ideale Lösung für die Konzeption Ihres Imagefilms gefunden.
Die Aufmerksamkeitsspanne sinkt in der heutigen Zeit immer weiter. Während vor zwei Jahren der klassische Imagefilm eine Länge von 2-6 Minuten hatte, werden heute meist nur Imagefilme mit einer Länge von 1-2 Minuten produziert. Das Ziel ist es, die wichtigsten Punkte (USP’s) kompakt und attraktiv darzustellen. Dazu reichen 2 Minuten sehr gut aus, um die Rezipienten durch Identifikationscharaktere oder einen überraschenden roten Faden zu fesseln.